Kokain für Firma in Basel beschlagnahmt

Der niederländische Zoll hat im Hafen von Rotterdam drei Tonnen Kokain im Strassenverkaufswert von über 240 Millionen Franken entdeckt. Das Rauschgift wurde am Mittwoch in einem Container aus Ecuador zwischen Fässern mit Bananenpüree entdeckt, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Container war für eine Firma in Basel bestimmt, die nach Einschätzung der Ermittler mit dem Schmuggel vermutlich nichts zu tun hat. Es handele sich um einen der grössten Kokainfunde im Hafen von Rotterdam. Das Rauschgift wurde inzwischen vernichtet. 50 Tonnen Drogen wurden im ersten Halbjahr 2021 vor oder nach dem Erreichen niederländischer Häfen beschlagnahmt.

Quelle:swisstxt
Kokain für Firma in Basel beschlagnahmt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon