Köniz: Schulhaus vorübergehend zu

Ein Schulhaus in Köniz bei Bern ist ab Montag aufgrund vieler Coronafälle geschlossen. 480 Kinder der Schule Köniz-Buchsee haben ab Montag Fernunterricht, wie der Könizer Gemeinderat Hans-Peter Kohler am Samstag sagte. Bislang seien keine Mutantenviren nachgewiesen worden. Man habe sich in Absprache mit dem Kanton Bern zur Schliessung entschlossen, weil die Häufung an der Schule rätselhaft sei. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, stellt die Schule bis zu den Sportferien auf Fernunterricht um. Zudem sind weitere Massentests geplant. Teilnehmen müssen alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte sowie das administrative Personal.

Quelle:swisstxt
Köniz: Schulhaus vorübergehend zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon