König von Schweden dankt seinem Volk

Nach Monaten des Corona-bedingten Rückzugs ist Schwedens 74-jähriger König Carl XVI. Gustaf nach Stockholm zurückgekehrt. In einer Rede hat er den Kampf seiner Landsleute gegen die Pandemie gewürdigt. Viele in der schwedischen Gesellschaft hätten in der Corona-Krise einen «bewundernswerten und heldenhaften Einsatz» gezeigt, wofür ihnen ein grosser Dank gebühre, sagte der Monarch am Samstagabend anlässlich des schwedischen Nationaltags vor dem Königsschloss in der Stockholmer Altstadt. Gleichzeitig rief Carl Gustaf die Schweden zum Durchhalten auf. Es handele sich um eine schwere Zeit für viele, sagte er.

Quelle:swisstxt
König von Schweden dankt seinem Volk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon