09.10.2020, 15:34 Uhr König Harald V. ist wohlauf

1 min Lesezeit 09.10.2020, 15:34 Uhr

Norwegens König Harald V. (83) ist erfolgreich am Herzen operiert worden. «Die Operation ist gelungen, und der Zustand des Königs ist gut», teilte das norwegische Königshaus am Freitag mit. Eine alte Herzklappe aus biologischem Material sei bei dem Eingriff im Reichskrankenhaus in Oslo unter lokaler Betäubung durch eine neue ersetzt worden. Der Monarch sei noch bis Ende Oktober krankgeschrieben. Harald hatte sich bereits im Jahr 2005 einer Operation der Herzklappe unterzogen. Dem Königshaus zufolge wurde eine Herzklappe damals durch eine künstliche Klappe aus biologischem Material ersetzt, die eine Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren hatte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.