FCL-Flügelflitzer schafft den Kader-Cut

«Köbi» Jantscher definitiv an die EM

Jakob Jantscher fährt mit Österreich zur Europameisterschaft nach Frankreich.

(Bild: meienberger-photo.ch / freshfocus)

Der FCL wird an der Fussball-Europameisterschaft in Frankreich durch Jakob Jantscher vertreten sein. Mit Österreich trifft Jantscher, der nicht zur Stammelf gehört, auf Ungarn, Portugal und Island. Auch Hekuran Kryeziu ist für sein Nationalteam im Einsatz, einen Nationenwechsel lässt er aber weiterhin offen.

Er hat’s geschafft. Jakob Jantscher steht im 23-Mann EM-Kader der Österreichischen Nationalmannschaft. Dies gab der Schweizer Nationalcoach der ÖFB-Elf, Marcel Koller, am Rande des Testspiels Österreich gegen Malta (2:1) bekannt.

Das Kader der Österreicher. Valentin Lazaro musste als letzter über die Klinge springen und die EM vor dem TV verfolgen. Jantscher befindet sich als Zweiter von rechts in der untersten Reihe.

 

Unser Kader gg Malta und die Niederlande. #ÖFB

Ein von ÖFB (@oefb_1904) gepostetes Foto am12. Mai 2016 um 1:37 Uhr


 

«Heki» läuft (noch) für den Kosovo auf

Auch FCL-Mittelfeldpuncher Hekuran Kryeziu bestreitet vor seinem Urlaub ein Freundschaftsspiel. Bei ihm ist die Frage, ob er für den Kosovo oder Albanien spielt, noch offen (zentralplus berichtete). «Er wird am Freitag das Freindschaftsspiel mit Kosovo gegen die Färöer spielen. Er hat sich aber noch nicht entschieden, für welche Nation er künftig spielen wird», teilt FCL-Medienchef Max Fischer mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon