15.08.2020, 12:16 Uhr Koch: «Es wird nicht sein wie vorher»

1 min Lesezeit 15.08.2020, 12:16 Uhr

Ab Oktober sollen wieder Grossanlässe mit über 1000 Personen möglich sein, also grössere Sportanlässe oder Konzerte. Das befürwortet auch Daniel Koch. Der frühere Corona-Beauftragte des Bundes hat die Bevölkerung im Frühling aufgefordert, zuhause zu bleiben. Jetzt berät er Sportclubs für die nötigen Schutzkonzepte. In der «Samstagsrundschau» von Radio SRF erklärt er, wie er sich solche Grossanlässe vorstellt. «Es wird nicht sein wie vorher.» Die Maskenpflicht im Stadion sei gesetzt, Fiebermessen am Eingang vorgesehen, und dass sich jeder und jede auf einem nummerierten Sitzplatz begebe und auch dort bleibe. Es werde also Disziplin gefordert sein an Grossanlässen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.