Koalition gegen IS berät über Einsatz

Vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz haben sich die Verteidigungsminister der internationalen Koalition gegen die Terrormiliz IS getroffen. Sie beraten, wie der gemeinsame Einsatz fortgesetzt werden soll. Zum Treffen hatte US-Verteidigungsminister Mark Esper zusammen mit der deutschen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer eingeladen. Laut der Nachrichtenagentur dpa geht es bei den Gesprächen vor allem um den internationalen Militäreinsatz in Irak. Dieser war unter Druck geraten, nachdem die USA Anfang Januar in Irak den iranischen General Kassem Soleimani getötet hatten. Darauf reagierte Iran mit Raketenangriffen auf US-Ziele in Irak.

Quelle:swisstxt
Koalition gegen IS berät über Einsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon