Knappe Resultate erwartet

Die E-ID und die Verhüllungs-Initiative könnten beide an der Urne scheitern. Das zeigt die neuste SRG-Trend-Umfrage, durchgeführt von GFS Bern. Neu will eine Mehrheit von 54 Prozent gegen die E-ID stimmen. Die Befürworterschaft kommt auf 42 Prozent. Beim Verhüllungsverbot sprachen sich Mitte Februar 49 Prozent für ein Ja aus, 47 % für ein Nein. Das Nein-Lager ist aber am Aufholen, der Trend deutet darauf hin, dass am 7. März ein Nein resultieren könnte. Die dritte Vorlage, das Freihandels-Abkommen mit Indonesien, wäre zum Zeitpunkt der Umfrage mit 52 Prozent knapp angenommen worden. Die Meinungen hier waren aber noch nicht gefestigt.

Quelle:swisstxt
Knappe Resultate erwartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon