Knapp 1000 Tests in Wengen ausgewertet

970 neue Corona-Tests sind in Wengen im Berner Oberland ausgewertet worden, sieben davon seien positiv ausgefallen. Das erklärte Gundekar Giebel, Sprecher der bernischen Gesundheitsdirektion, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Wie oft dabei eine neuartige Virus-Variante nachgewiesen wurde, sei noch nicht klar. Die freiwilligen Massentests in Wengen erfolgten, nachdem dort die Zahl der Ansteckungen sprunghaft gestiegen waren. Die Ansteckungen waren auf einen britischen Touristen zurückzuführen, der sich in Wengen aufgehalten hatte. Am Montag wird in Lauterbrunnen ein zweites Testzentrum für die Gemeinde eröffnet, wie Giebel weiter bekannt gab.

Quelle:swisstxt
Knapp 1000 Tests in Wengen ausgewertet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon