KMU-Komitee stützt Juso-Initiative

Die grossen Wirtschaftsdachverbände lehnen die «99%-Initiative» der Juso ab. Doch nicht alle Unternehmerinnen und Unternehmer sind gegen die Vorlage, wie ein neu formiertes Komitee zeigt. Die Gruppe umfasst 25 Vertreterinnen und Vertreter von KMU, wie es in einer Mitteilung heisst. KMU würden nicht unter der Initiative leiden, so das neue Komitee. Vielmehr würde sie die Kaufkraft bei Personen mit mittleren und tiefen Einkommen erhöhen. Die Initiative verlangt, dass Einkommen etwa aus Zinsen oder Dividenden ab einem bestimmten Betrag eineinhalb Mal so stark besteuert werden wie Lohneinkommen. Abgestimmt wird am 26. September.

Quelle:swisstxt
KMU-Komitee stützt Juso-Initiative
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon