Mittelfeldspieler zieht es in die Türkei

FCL bestätigt Wegzug von Voca in die Süper Lig

Der kosovarische Internationale Idriz Voca wird nach vier FCL-Saisons für den türkischen Süper Lig-Verein Ankaragücü jubeln. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Ankaragücü-Präsident Fatih Mert hat den Transfer von Idriz Voca (23) auf seinem Twitterkanal bereits als abgeschlossen verkündet. Inzwischen hat auch der FC Luzern den Transfer bestätigt.

Der neuste Abgang aus dem aktuellen FCL-Kader zeichnete sich am Dienstag ab. Voca fehlte im Training und weilte stattdessen für den Medizincheck in der türkischen Hauptstadt (zentralplus berichtete).

Mittlerweile schrieb Fatih Mert, der Präsident des türkischen Erstligisten Ankaragücü, über die neuste Entwicklung: «Der Wechsel von Idriz Voca ist abgeschlossen. Ich fühle mich gut!»

Über die Vertragsmodalitäten haben die involvierten Vereine noch nichts bekanntgegeben. Das ändert sich auch nicht mit der Mitteilung des FC Luzerns, die am Mittwochabend folgte.

«Es war der Wunsch von Idriz, jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere anzugehen und in die Türkei zu wechseln», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum Transfer. «Wir möchten uns bei Idriz für seinen jahrelangen Einsatz bedanken und wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg.»

Voca startete seine Karriere beim FC Hergiswil, bevor er sich der Juniorenabteilung des FC Luzern anschloss. Der defensive Mittelfeldspieler debütierte am 5. April 2017 für den FC Luzern im Halbfinale des Schweizer Cups und feierte kurz darauf auch seine Premiere in der Raiffeisen Super League. Der kosovarische Nationalspieler absolvierte für den FC Luzern 100 Partien.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mac Tanner
    Mac Tanner, 23.09.2020, 20:35 Uhr

    Wer will es Idriz übel nehmen? Jeder, der irgendwie noch einen Batzen wert ist, verlässt das sinkende Schiff namens FC Luzern. Weitere werden folgen……

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon