Klimawandel: UNO-Botschafter warnt

Als Bedrohung für die weltweite Sicherheit stuft Deutschlands UNO-Botschafter Christoph Heusgen den Klimawandel ein. «Das wird ein neues grosses Problem für den Frieden. Wir müssen uns jetzt darum kümmern, weil es sonst zu spät sein kann», sagte der Diplomat der «Rheinischen Post». Als nichtständiges Mitglied im UNO-Sicherheitsrat werde sein Land den Fokus auf den Komplex Klima und Sicherheit richten. «Wir wollen deutlich machen, wie sich Klimaveränderungen auf Sicherheit auswirken», er. «Wenn beispielsweise Bevölkerungen etwa aufgrund von Dürre abwandern und in anderen Gebieten ansässig werden wollen, kommt es regelmässig zu Konflikten», fügte er hinzu.

Quelle:swisstxt
Klimawandel: UNO-Botschafter warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon