Klimaschutz: Nestlé und BEKB geehrt

Der Lebensmittelkonzern Nestlé und die Berner Kantonalbank BEKB gehören zu den Firmen, die von der britischen Nichtregierungsorganisation CDP mit der Bestnote für ihre Klimaschutz-Massnahmen ausgezeichnet wurden. Insgesamt hat CDP 8000 Unternehmen weltweit analysiert, 179 davon wurden mit der Bestnote A bewertet. Firmen wie Nestlé und die BEKB legen laut CDP ihre Umweltdaten transparent und umfassend offen. Zudem seien sie sich der Klimarisiken bewusst und würden investieren, um ihren CO2-Ausstoss zu senken. CDP führt die Analyse jedes Jahr durch und veröffentlicht die Rangliste jeweils vor Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos.

Quelle:swisstxt
Klimaschutz: Nestlé und BEKB geehrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon