Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

20.01.2020, 10:45 Uhr Klimaschutz: Nestlé und BEKB geehrt

1 min Lesezeit 20.01.2020, 10:45 Uhr

Der Lebensmittelkonzern Nestlé und die Berner Kantonalbank BEKB gehören zu den Firmen, die von der britischen Nichtregierungsorganisation CDP mit der Bestnote für ihre Klimaschutz-Massnahmen ausgezeichnet wurden. Insgesamt hat CDP 8000 Unternehmen weltweit analysiert, 179 davon wurden mit der Bestnote A bewertet. Firmen wie Nestlé und die BEKB legen laut CDP ihre Umweltdaten transparent und umfassend offen. Zudem seien sie sich der Klimarisiken bewusst und würden investieren, um ihren CO2-Ausstoss zu senken. CDP führt die Analyse jedes Jahr durch und veröffentlicht die Rangliste jeweils vor Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.