Klimaschützer kritisieren Regierungen

Umweltorganisationen und Klimaaktivisten äusserten sich nach dem Klimagipfel der UNO unzufrieden. Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan kritisierte etwa, das virtuelle Treffen sei dem, was es brauche, nicht einmal nahe gekommen. Die bekannte Klimaaktivistin Greta Thunberg warf den Politikern auf Twitter gar «leere Worte, unzureichende Fernziele und den Raub heutiger und künftiger Lebensbedingungen» vor. Es gebe keine Klima-Anführer. Zusammen müsse man das ändern. Nur Rixa Schwarz von der Organisation Germanwatch lobte, dass neben kleineren Ländern auch mehrere Staaten mit grossem Treibhausgas-Ausstoss verbesserte Klimaziele vorgestellt hätten.

Quelle:swisstxt
Klimaschützer kritisieren Regierungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon