17.01.2020, 12:18 Uhr Klimaproteste mit Thunberg in Lausanne

1 min Lesezeit 17.01.2020, 12:18 Uhr

Tausende von Jugendlichen aus der ganzen Schweiz haben sich in Lausanne/VD zu einer Klimakundgebung versammelt. Sie feiern den ersten Jahrestag der Klimaproteste. Mit dabei ist auch die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg. Auf Schildern und Bannern sind Slogans zu lesen wie zum Beispiel «Keine zwei Planeten wie diesen», «Stoppt den Kapitalismus» oder «Ich habe einen grünen Traum». Thunberg will nach ihrem Auftritt in Lausanne nach Davos weiter reisen. Wie schon 2019 wird die junge Schwedin am Weltwirtschaftsforum WEF erwartet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.