Klimapolitik vor schwierigen Situation?

Das breit abgestützte Ja-Komitee bedauert den Ausgang der Abstimmung über das CO2-Gesetz. Damit stehe die Schweizer Klimapolitik vor einer schwierigen Situation. FDP-Ständerat Damian Müller sagte gegenüber SRF: «Wir müssen uns bewusst sein, dass wir heute dem Klimaschutz keinen Dienst erwiesen haben.» Er sei gespannt, ob die Gegnerinnen und Gegner nun über ihren Schatten springen könnten. Für SVP-Nationalrätin Monika Rüegger ist klar, dass die Landbevölkerung mit dem Gesetz klar benachteiligt worden wäre. Darum hätte auch die Stadtbevölkerung zugestimmt, denn diese wären weniger betroffen davon gewesen.

Quelle:swisstxt
Klimapolitik vor schwierigen Situation?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon