Klimakonferenz: Sommaruga enttäuscht

Die Schweizer Umweltministerin Simonetta Sommaruga zeigt sich über das Ergebnis der Klimakonferenz in Madrid enttäuscht. «Ich bin enttäuscht von den Ergebnissen der Weltklimakonferenz. Wir haben uns für klare Marktregeln eingesetzt, die auch wirklich greifen», schrieb Sommaruga auf Twitter. Insbesondere ging es darum, dass Massnahmen zur Verminderung des CO-Ausstosses im Ausland nicht von zwei Ländern als Erfolg verbucht werden können, vom Land, das sie bezahlt und vom Land, das sie ausführt. Die Schweiz sei jetzt umso mehr gefordert, mit starken Klimaschutzmassnahmen im Inland voranzugehen, schreibt Sommaruga auf Twitter.

Quelle:swisstxt
Klimakonferenz: Sommaruga enttäuscht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon