Klimakonferenz der UNO verschoben

Die im November in Glasgow geplante Klimakonferenz der Vereinten Nationen wird wegen der Coronavirus-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben. Dies entschied die UNO gemeinsam mit den Veranstaltern Grossbritannien und Italien. Die Welt sei derzeit einer noch nie dagewesenen Herausforderung ausgesetzt und Staaten fokussierten zu Recht ihre Bemühungen darauf, Leben zu retten und Covid-19 zu bekämpfen. Es sei deshalb nicht mehr möglich, im November eine ehrgeizige Klimakonferenz abzuhalten. Die EU-Kommission will laut eigenen Angaben trotz der Verschiebung bis September ein neues europäisches Klimaziel für 2030 präsentieren.

Quelle:swisstxt
Klimakonferenz der UNO verschoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon