26.02.2021, 14:31 Uhr Klimaerwärmung: Blind im Minenfeld

1 min Lesezeit 26.02.2021, 14:31 Uhr

«Im Moment ist es so, als würden wir blind in ein Minenfeld laufen», sagte die Generalsekretärin des UNO-Klimasekretariats. UNO-Generalsekretär António Guterres warnte: «Der heutige Zwischenbericht des UNO-Klimasekretariats ist Alarmstufe Rot für unseren Planeten.» Einige Staaten wie die EU, Grossbritannien, Norwegen, oder Argentinien haben sich zwar ambitionierte Ziele gesteckt. Doch andere Staaten haben ihre 2015 formulierten Ziele nicht erhöht. Brasilien ist sogar hinter seine früheren Zusagen zurückgefallen. Von den beiden grössten CO2-Verursachern USA und China werden in den nächsten Wochen aktualisierte und ambitioniertere Pläne erwartet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.