Klimaerwärmung: Blind im Minenfeld

«Im Moment ist es so, als würden wir blind in ein Minenfeld laufen», sagte die Generalsekretärin des UNO-Klimasekretariats. UNO-Generalsekretär António Guterres warnte: «Der heutige Zwischenbericht des UNO-Klimasekretariats ist Alarmstufe Rot für unseren Planeten.» Einige Staaten wie die EU, Grossbritannien, Norwegen, oder Argentinien haben sich zwar ambitionierte Ziele gesteckt. Doch andere Staaten haben ihre 2015 formulierten Ziele nicht erhöht. Brasilien ist sogar hinter seine früheren Zusagen zurückgefallen. Von den beiden grössten CO2-Verursachern USA und China werden in den nächsten Wochen aktualisierte und ambitioniertere Pläne erwartet.

Quelle:swisstxt
Klimaerwärmung: Blind im Minenfeld
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon