Klimaabsichtserklärung unterzeichnet

Die Schweiz und Senegal wollen im Bereich Klimaschutz künftig enger zusammenarbeiten. Bei seiner Afrikareise unterzeichnete Aussenminister Ignazio Cassis eine entsprechende Absichtserklärung. Gemäss einer Twitter-Meldung verständigten sich die Länder auch auf ein Luftverkehrsabkommen. Zuvor war Cassis in Mali. Dort bat er die Regierung um Unterstützung bei der Aufklärung der Todesumstände einer getöteten Schweizerin. Die Missionarin war 2016 entführt und getötet worden. Seine Afrikareise setzt Cassis in Gambia fort.

Quelle:swisstxt
Klimaabsichtserklärung unterzeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon