12.02.2021, 05:17 Uhr Klimaabsichtserklärung unterzeichnet

1 min Lesezeit 12.02.2021, 05:17 Uhr

Die Schweiz und Senegal wollen im Bereich Klimaschutz künftig enger zusammenarbeiten. Bei seiner Afrikareise unterzeichnete Aussenminister Ignazio Cassis eine entsprechende Absichtserklärung. Gemäss einer Twitter-Meldung verständigten sich die Länder auch auf ein Luftverkehrsabkommen. Zuvor war Cassis in Mali. Dort bat er die Regierung um Unterstützung bei der Aufklärung der Todesumstände einer getöteten Schweizerin. Die Missionarin war 2016 entführt und getötet worden. Seine Afrikareise setzt Cassis in Gambia fort. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.