19.02.2021, 12:16 Uhr Klimaabkommen: USA wieder dabei

1 min Lesezeit 19.02.2021, 12:16 Uhr

Die USA sind wieder offiziell Teil des Pariser Klimaabkommens, nachdem das Land unter Ex-Präsident Donald Trump aus dem Abkommen ausgestiegen war. US-Präsident Joe Biden hatte an seinem ersten Arbeitstag neben der Rückkehr zum Vertrag angekündigt, er wolle die USA zur führenden Nation im Kampf gegen die Erderwärmung machen. UNO-Generalsekretär Antonio Guterres sagte, die Rückkehr der USA in den Vertrag sei ein „Schlüsselmoment“. Laut dem Abkommen soll die Erderwärmung auf unter zwei Grad begrenzt werden. Die USA haben weltweit den zweithöchsten Treibhausgas-Ausstoss, nach China. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.