Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

09.11.2019, 01:43 Uhr Klima-Netzwerk kritisiert Brüssel

1 min Lesezeit 09.11.2019, 01:43 Uhr

Das Klima-Netzwerk Can Europe kritisierte den EU-Beitrag für den Klimafonds als “beklagenswert unzureichend”. Seit 2016 habe sich der EU-Beitrag kaum erhöht, hiess es. Der Anstieg sei zu gering, um “die schnell wachsenden Bedürfnisse der ärmsten Menschen der Welt zu decken”. Zudem ziehe die EU dafür Geld aus bestehender Entwicklungshilfe ab. Viele Entwicklungsstaaten hätten sich bereit erklärt, 2020 ihre Zusagen für den Klimaschutz zu erhöhen, so Can Europe. Sie hätten dabei zur Voraussetzung gemacht, stärker von den Industrieländern unterstützt zu werden. Can Europe forderte die EU auf, ihre Zahlungen in den Klimafonds als Hilfe für Entwicklungsstaaten zu verdoppeln.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare