Klima hat auf Ferien kaum Einfluss

Trotz der aktuellen Klimadebatte spielt das Thema für die meisten Jugendlichen bei der Ferienwahl keine Rolle. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag der «Sonntagszeitung» bei mehr als tausend Schweizer Facebook- und Instagram-Nutzerinnen und -Nutzern. Fast zwei Drittel der 18- bis 24-jährigen Befragten reisen mit dem Auto oder dem Flugzeug in die Ferien. Anders sieht es bei den älteren Umfrageteilnehmern aus. Vor allem die 35- bis 54-Jährigen haben die Klimadebatte im Hinterkopf. Gut ein Drittel der Befragten ab 45 Jahren gab gar an, dieses Jahr gar nicht zu verreisen, sondern Ferien zu Hause auf Balkonien zu machen.

Quelle:swisstxt
Klima hat auf Ferien kaum Einfluss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon