Klima-Entscheid mit Haken und Ösen

Ungarn, Tschechien und Polen bestanden vor dem Gipfel auf Zusagen für finanzielle Hilfen, weil der Umbau der Energieversorgung für sie sehr teuer ist. Polen zum Beispiel bezieht 77 Prozent seiner Elektrizität aus Kohle. Premier Mateusz Morawiecki sagte, beim Erreichen der Klimaneutralität sollte ein unterschiedliches Tempo gewährt werden. Tschechien forderte, Kernkraft als grünen Strom anzuerkennen. Das traf auf Widerstand. Für ein «klimaneutrales» Europa hatte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen Pläne für einen «Green Deal» vorgestellt. Dafür müssen Energieversorgung, Industrie, Verkehr und Landwirtschaft komplett umgebaut werden.

Quelle:swisstxt
Klima-Entscheid mit Haken und Ösen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon