Klima-Demos in Schweizer Städten

Rund um den Globus ist am Freitag ein Teil der Klimajugend wieder auf die Strasse gegangen. Dies im Rahmen eines Klimastreiktags. Aktionen fanden laut der internationalen Klima-Bewegung Fridays for Future in mehr als 50 Ländern statt, auch in der Schweiz. In mehreren Städten in der Schweiz haben Klimaaktivistinnen und -aktivisten mit Sitzstreiks für ehrgeizigere Ziele beim Klimaschutz demonstriert. Rund 150 Personen versammelten sich etwa in der St. Galler Innenstadt. Die Kundgebung war von der Stadt unter Auflagen bewilligt worden. In Bern intervenierte die Polizei, weil mehr als die bewilligten 15 Personen anwesend waren.

Quelle:swisstxt
Klima-Demos in Schweizer Städten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon