19.03.2021, 16:53 Uhr Klima-Demos in Schweizer Städten

1 min Lesezeit 19.03.2021, 16:53 Uhr

Rund um den Globus ist am Freitag ein Teil der Klimajugend wieder auf die Strasse gegangen. Dies im Rahmen eines Klimastreiktags. Aktionen fanden laut der internationalen Klima-Bewegung Fridays for Future in mehr als 50 Ländern statt, auch in der Schweiz. In mehreren Städten in der Schweiz haben Klimaaktivistinnen und -aktivisten mit Sitzstreiks für ehrgeizigere Ziele beim Klimaschutz demonstriert. Rund 150 Personen versammelten sich etwa in der St. Galler Innenstadt. Die Kundgebung war von der Stadt unter Auflagen bewilligt worden. In Bern intervenierte die Polizei, weil mehr als die bewilligten 15 Personen anwesend waren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.