Wiedereröffnung im Februar

Kleintheater Luzern stellt den Betrieb ein

Im Kleintheater gibt es bis im Februar keine Vorstellungen mehr

Infolge der angespannten Lage schliesst das Kleintheater Luzern am 14. Dezember seine Tore. Geplant ist die Wiedereröffnung rechtzeitig für das Unfrisiert-Festival Ende Februar.

Der Stiftungsrat und die Geschäftsleitung des Kleintheaters Luzern haben beschlossen, den Betrieb am 14. Dezember einzustellen, teilt das Theater in einer Medienmitteilung mit. Grund dafür ist die angespannte wirtschaftliche Situation, in welcher sich das Haus befindet.

Die aktuellen Massnahmen mit einer Maximalgrenze von 50 Personen pro Vorstellung führen zu einem Spielbetrieb, der nicht mehr kostendeckend ist. Es gehe nun darum, die Zukunft zu sichern. Bereits gekaufte Tickets für abgesagte Vorstellungen werden rückerstattet. Rechtzeitig für das Unfrisiert-Festival am 21. Februar soll das Kleintheater Luzern wieder öffnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kein Theater
    Kein Theater, 07.12.2020, 12:54 Uhr

    Ich wünsche dem Kleintheater viel Kraft und Unterstützung. Auch wenn ich persönlich noch nie im Kleintheater war, kann ich den Wert dieses Hauses für die lokale Kulturszene einigermassen einschätzen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon