Probleme über dem Vierwaldstättersee entdeckt

Kleinflugzeug muss in Adligenswil notlanden

Ein Kleinflugzeug landet vorsorglich auf Feld bei Adligenswil. (Bild: Luzerner Polizei)

Wegen Problemen mit dem Motor musste ein Pilot sein Kleinflugzeug am Samstag in Adligenswil notlanden. Und das mitten auf einem Feld. Die Notlandung wird untersucht.

Die Tour hätte ihn eigentlich von Ecuvillens (FR) nach Hausen am Albis im Kanton Zürich führen sollen. Kurz nach 17 Uhr war der Pilot am Samstag mit seinem Kleinflugzeug unterwegs. Über dem Vierwaldstättersee bemerkte er Motorenprobleme. Darum entschied sich der Pilot für eine kontrollierte, vorsorgliche Landung.

Der nächste Flugplatz in Emmen war für ihn aber nicht erreichbar, daher landete der Pilot nördlich von Adligenswil auf einem Feld. Dies teilt die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Es wurde niemand verletzt, auch kam nichts zu Schaden. Dennoch wird die Notlandung durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) und das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) untersucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon