Kleine Schildkröte mit zwei Köpfen

Im US-Bundesstaat South Carolina haben Tierschützerinnen eine kleine Meeresschildkröte mit zwei Köpfen gefunden. Solche genetischen Veränderungen seien selten, kämen bei Reptilien aber häufiger vor als bei anderen Tieren, erklärte eine Vertreterin der Gruppe «Sea Turtle Patrol» auf der Insel Hilton Head Island. Die Gruppe gab der Schildkröte den Namen «Squirt und Crush», bevor sie lebendig ins Meer entlassen wurde. Dies in Anlehnung an die Schildkröten aus dem Animations-Film «Findet Nemo». Die Gruppe patrouilliert regelmässig am Strand der Insel in South Carolina, um Schildkröten-Nester zu kontrollieren und Daten zum Brutverhalten zu sammeln.

Quelle:swisstxt
Kleine Schildkröte mit zwei Köpfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon