04.03.2021, 15:13 Uhr Kleine Kammer will kein Datum festlegen

1 min Lesezeit 04.03.2021, 15:13 Uhr

Der Ständerat sieht davon ab, ein Datum für weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen zu definieren. Der Nationalrat hatte vom Bundesrat gefordert, am 22. März Restaurants und Freizeitbetriebe zu öffnen. «Im Vergleich mit unseren Nachbarstaaten ist die Schweiz bis jetzt relativ gut durch die Krise gekommen», argumentierte SP-Ständerat Paul Rechsteiner. Es gelte deshalb, dem Bundesrat auch weiterhin die nötigen Freiheiten zu lassen. Zugestimmt hat die kleine Kammer einem Einzelantrag, der verlangt, dass der Bundesrat «vorbildlichen» Kantonen Erleichterungen der Corona-Massnahmen gewähren soll. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.