Klage von Texas gegen US-Wahl scheitert

Das Oberste Gericht der USA hat die Klage des Bundesstaats Texas gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl abgewiesen. Texas habe keine rechtliche Begründung dafür vorweisen können, in die Wahlen eines anderen Bundesstaates einzugreifen, teilte das Gericht am Freitag mit. Der republikanische Justizminister von Texas hatte gegen den Wahlausgang in vier anderen Bundesstaaten geklagt. Er wollte damit den Sieg von Joe Biden gegen Donald Trump kippen. Hinter die Klage aus Texas stellten sich auch Justizminister von 17 Bundesstaaten sowie 126 republikanische Abgeordnete. Gegen sie argumentierten 22 andere Bundesstaaten.

Quelle:swisstxt
Klage von Texas gegen US-Wahl scheitert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon