KKW Leibstadt geht wieder ans Netz

Das Kernkraftwerk Leibstadt soll am Dienstag wieder ans Netz gehen. Dies haben die Betreiber auf Anfrage von SRF bekanntgegeben. Wegen einer technischen Störung im nichtnuklearen Teil der Anlage war das Atomkraftwerk am Samstagmorgen abgeschaltet worden. Nun sei der Defekt behoben. Es war das dritte Mal im laufenden Jahr, dass das Kernkraftwerk Leibstadt wegen einer technischen Störung vom Netz genommen werden musste. Das Kernkraftwerk will die Zahl der Mitarbeitenden bis 2022 von rund 500 auf 470 Stellen senken.

Quelle:swisstxt
KKW Leibstadt geht wieder ans Netz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon