30.12.2019, 19:13 Uhr KKW Leibstadt geht wieder ans Netz

1 min Lesezeit 30.12.2019, 19:13 Uhr

Das Kernkraftwerk Leibstadt soll am Dienstag wieder ans Netz gehen. Dies haben die Betreiber auf Anfrage von SRF bekanntgegeben. Wegen einer technischen Störung im nichtnuklearen Teil der Anlage war das Atomkraftwerk am Samstagmorgen abgeschaltet worden. Nun sei der Defekt behoben. Es war das dritte Mal im laufenden Jahr, dass das Kernkraftwerk Leibstadt wegen einer technischen Störung vom Netz genommen werden musste. Das Kernkraftwerk will die Zahl der Mitarbeitenden bis 2022 von rund 500 auf 470 Stellen senken. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.