12.08.2019, 10:50 Uhr KKW Gösgen wieder am Netz

1 min Lesezeit 12.08.2019, 10:50 Uhr

Das Kernkraftwerk Gösgen ist nach 16 Tagen Pause wieder am Netz. In einer Mitteilung des Kernkraftwerks Gösgen heisst es, die Stromproduktion sei am Sonntagvormittag wieder aufgenommen und im Lauf des Tages auf die volle Auslastung gesteigert worden. Das Atomkraftwerk war wegen eines Kurzschlusses im Schaltanlagengebäude ausser Betrieb. Der Kurzschluss Ende Juli hatte einen Schalter und einen Transformator beschädigt. Die Austausch- und Kontrollarbeiten nahmen über zwei Wochen in Anspruch. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.