KKW Gösgen wieder am Netz

Das Kernkraftwerk Gösgen ist nach 16 Tagen Pause wieder am Netz. In einer Mitteilung des Kernkraftwerks Gösgen heisst es, die Stromproduktion sei am Sonntagvormittag wieder aufgenommen und im Lauf des Tages auf die volle Auslastung gesteigert worden. Das Atomkraftwerk war wegen eines Kurzschlusses im Schaltanlagengebäude ausser Betrieb. Der Kurzschluss Ende Juli hatte einen Schalter und einen Transformator beschädigt. Die Austausch- und Kontrollarbeiten nahmen über zwei Wochen in Anspruch.

Quelle:swisstxt
KKW Gösgen wieder am Netz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon