Das alte Mobiliar sucht neue Besitzer

KKL muss Flohmarkt verschieben – wegen Ruhetagsgesetz

Das World Cafe und das Restaurant Red werden komplett umgebaut. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Um dem Ruhetags- und Ladenschlussgesetz des Kantons Luzern Rechnung zu tragen, muss das KKL den Flohmarkt zum Verkauf seines alten Inventars verschieben.

Eigentlich hätte der Flohmarkt am Sonntag, 9. Februar stattfinden sollen. Doch er wird nun auf den Samstag vorverschoben, wie das KKL am Mittwoch in einer Mitteilung schreibt. Dies, um dem Ruhetags- und Ladenschlussgesetz Rechnung zu tragen.

Der Flohmarkt findet aufgrund der Neueröffnung der KKL Gastronomiebetriebe statt, die alten Dinge müssen weg. Ergattert werden können dabei das alte Mobiliar und Kleinmaterial der Restaurants RED und des World Cafés. Weiter ist Kleinmaterial aus dem KKL Lager und auch Mobiliar aus der Crystal Lounge zum Verkauf verfügbar.

Der Flohmarkt findet nun am 8. Februar von 12 bis 16 Uhr im Luzerner Saal des KKL Luzern statt. Mit dem Erlös des Flohmarkts unterstützt die KKL Family die KKL Trägerstiftung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon