Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

16.03.2020, 17:59 Uhr Kitas und ein Appell des Bundesrates

1 min Lesezeit 16.03.2020, 17:59 Uhr

Kitas: Für Kinder, die nicht privat betreut werden können, haben die Kantone für die notwendigen Betreuungsangebote zu sorgen. Kindertagesstätten dürfen nur geschlossen werden, wenn andere geeignete Betreuungsangebote bestehen. Diese Massnahme gilt vorerst bis am 19. April 2020, wie neu auch die Schulschliessungen. Appell: Der Bundesrat ruft Schweizerinnen und Schweizer auf, die im Moment im Ausland auf Reisen sind, zurück in die Schweiz kehren. Dies, weil auch zahlreiche andere Länder mittlerweile Einreisebeschränkungen eingeführt haben. Homeoffice: Arbeitgeber müssten dafür sorgen, dass die Arbeitnehmer von zu Hause aus arbeiten können.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.