16.08.2019, 11:52 Uhr Kirsten Dunst erhält Hollywood-Stern

1 min Lesezeit 16.08.2019, 11:52 Uhr

Auf dem «Walk of Fame» soll Dunst (37) am 29. August mit einer Sternenplakette verewigt werden. Als Gastredner sind Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Jesse Plemons eingeladen. Dunst, die einen deutschen Vater hat, wurde bei den Filmfestspielen in Cannes 2011 als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Diese Ehrung verdankte sie ihrer Rolle als depressive Braut Justine in «Melancholia» unter der Regie des Dänen Lars von Trier. An der Seite von Brad Pitt und Tom Cruise hatte Kirsten Dunst mit zwölf Jahren in «Interview mit einem Vampir» ihren ersten grossen Filmauftritt. Als Mary Jane Watson in der «Spider-Man»-Triolgie wurde sie später weltberühmt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.