Kirschtorten-Platz kommt ins Amtsblatt

Der Stadtrat wird seinen Beschluss, eine Fläche in der Nähe des Bahnhofs Kirschtorten-Platz zu nennen, im Amtsblatt publizieren. Damit kann Einsprache dagegen erhoben werden. 

Die Neubenennung des Platzes an der Alpen- und Gotthardstrasse in Kirschtorten-Platz hat der Stadtrat im vergangenen Jahr beschlossen. Er folgte damit einem Wunsch der Zuger Bäcker und Konditoren, die das lokale Kulturgut in der Öffentlichkeit stärken wollen.

Ein Anwohner stellte dem Stadtrat daraufhin ein Gesuch, worin er fordert, die Neubenennung sei im Amtsblatt auszuschreiben. Der Stadtrat hat das Gesuch diese Woche gutgeheissen. Er stützt sich dabei auf das neue Geoinformationsgesetz. Dieses sagt, dass die Exekutive Quartier- und Flurnamen festlegen darf, dass aber dagegen auch Einsprache erhoben werden kann. Der neuen Stossrichtung des Geoinformationsgesetzes folgend, wird der Stadtrat die Neubenennung in einer der nächsten Ausgabe des Amtsblatts publizieren und eine Einsprachefrist festsetzen.

Kirschtorten-Platz kommt ins Amtsblatt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon