Kirschtorte erhält Platz in der Stadt Zug

Es ist kein Scherz: Nach der süssen Spezialität wird in Zug ein zentraler Ort benannt – zum 100-Jahr-Jubiläum der Spezialität.

Der wohl bekanntesten Zuger Süssigkeit soll im Herzen der Stadt eine Fläche gewidmet werden, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Samstag mitteilte. Der heutige Dreispitzplatz der sich an der Kreuzung Gotthardstrasse/Alpenstrasse befindet – werde in «Kirschtortenplatz» umgetauft. Grund für die Umbenennung des Platzes sei ein Jubiläum: Die Zuger Spezialität feiert 2015 ihren 100. Geburtstag. Gemäss Angaben von Bauchef André Wicki ist das Ganze schon beschlossene Sache. Der Stadtrat habe die Änderung im Herbst 2013 verabschiedet. Sie sei damit rechtsgültig.

Fünf Informationsposten

Der neue Name sei jedoch nur ein Teil der Jubiläumsaktivitäten. In der Innenstadt sei auch noch eine «Kirschtortenmeile» geplant, die an fünf Posten über die Hintergründe der Spezialität informieren soll.

Kirschtorte erhält Platz in der Stadt Zug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon