Kirk Douglas 103-jährig gestorben

Schauspieler Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Dies teilte sein Sohn Michael Douglas via Facebook mit. «Er war der Welt eine Legende, ein Schauspieler aus dem Goldenen Zeitalter des Films, der bis weit in seine Goldenen Jahre gelebt hat», schrieb Michael Douglas. Kirk Douglas trat in mehr als 80 Filmen auf. Seine wohl bekannteste ist die des Titelhelden in «Spartacus» in Stanley Kubricks Monumentalfilm über den Anführer des Sklavenaufstands im antiken Rom aus dem Jahr 1960. Im Gegensatz zu seinem Sohn hatte Kirk für keine seiner Rollen einen Oscar erhalten. 1996 wurde er mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Kirk Douglas 103-jährig gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon