06.02.2020, 00:41 Uhr Kirk Douglas 103-jährig gestorben

1 min Lesezeit 06.02.2020, 00:41 Uhr

Schauspieler Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Dies teilte sein Sohn Michael Douglas via Facebook mit. «Er war der Welt eine Legende, ein Schauspieler aus dem Goldenen Zeitalter des Films, der bis weit in seine Goldenen Jahre gelebt hat», schrieb Michael Douglas. Kirk Douglas trat in mehr als 80 Filmen auf. Seine wohl bekannteste ist die des Titelhelden in «Spartacus» in Stanley Kubricks Monumentalfilm über den Anführer des Sklavenaufstands im antiken Rom aus dem Jahr 1960. Im Gegensatz zu seinem Sohn hatte Kirk für keine seiner Rollen einen Oscar erhalten. 1996 wurde er mit dem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk ausgezeichnet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.