Kirgistan: Rücktritt bei Parlamentswahl

Kirgistans Präsident hat seinen Rücktritt angeboten. Er sei bereit zurückzutreten, sobald ein neues Parlament ernannt werde, um das Machtvakuum im zentralasiatischen Land zu beenden, so Sooronbai Dscheenbekow. Mitte Woche war bereits der kirgisische Regierungschef zurückgetreten. In Kirgistan ist es in den letzten Tagen zu heftigen Protesten, wegen Wahlfälschungen gekommen. Die Parlamentswahl wurde annulliert. Gegner der Regierung hatten am Dienstag das Parlamentsgebäude gestürmt und oppositionelle Politiker aus Gefängnissen befreit.

Quelle:swisstxt
Kirgistan: Rücktritt bei Parlamentswahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon