Kipa geht online

Das Kinderparlament (Kipa) der Stadt Luzern tagt heute nachmittag im Natur-Museum. Pünktlich zur 66. Budgetsession schaltet das Kipa seine eigene Website auf. Online findet man Informationen über die Sessionen, den «Kiz-Blitz», Vorstösse sowie einen Test der Stadtdetektive von Mittagstischen in Luzern; am besten schnitt der Mittagstisch Felsberg ab, am wenigsten gefiel den Kindern das Essen des Mittagstisch im Hubelmatt.

Das Kipa vergibt ausserdem jährlich den «Goldenen Lollipop» und die »Saure Zitrone». Den süssen Preis erhielt 2013 das Parlament für den Erhalt der Bibliothek Ruopigen im neuen Stadtteil Littau, weil diese ein wichtiger Quartiertreffpunkt für Kinder sei. Saures erhielt 2013 der Stadtrat für seinen Plan, 300’000 Franken bei den Spielplätzen einzusparen.

www.kinderparlament.ch

Kipa geht online
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon