Kiosk-Einbrecher festgenommen

Dank des Hinweises eines Zeugen hat die Zuger Polizei einen 28-jährigen Einbrecher in flagranti festnehmen können. Die Staatsanwaltschaft Zug bestrafte den Kriminaltouristen in einem Schnellverfahren mit Busse und Geldstrafe, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

In der Nacht auf Dienstag (27. Mai 2014) wählte ein Zeuge um 02:40 Uhr den Polizeinotruf 117 und meldete, beim Bundesplatz in Zug sei in einen Kiosk eingebrochen worden. Sofort rückten Einsatzkräfte der Zuger Polizei vor Ort aus, wo sie auf zwei Personen trafen. Diese ergriffen sogleich die Flucht und rannten in Richtung Gotthardstrasse. Einer der Männer konnte gestoppt und festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug bestrafte den 28-jährigen Rumänen in einem Schnellverfahren mit einer Busse und einer bedingten Geldstrafe von 20 Tagessätzen. Das Amt für Migration stellte dem Kriminaltouristen eine Ausreisekarte aus. Er muss die Schweiz bis um Mitternacht verlassen haben.

Kiosk-Einbrecher festgenommen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon