Kinos kritisieren den Bundesrat

Die Schweizer Kinos kritisieren den Bund und verlangen finanzielle Entschädigungen. Die neuen Corona-Massnahmen seien in Bezug auf die Kinosäle zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht, schreiben die Verbände «Pro Cinema», der Schweizerische Kino-Verband und die Filmdistribution Schweiz. Kinos dürfen zwar offen bleiben, jedoch gilt auch für sie die 50-Personen-Obergrenze. Ein wirtschaftlicher Betrieb sei mit dieser Regelung nicht möglich, so die Verbände. Man hätte es bevorzugt, der Bundesrat hätte die Regelung mit den Schutzkonzepten beibehalten oder die Verantwortung für die Schliessung der Kinos übernommen.

Quelle:swisstxt
Kinos kritisieren den Bundesrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon