Kinderärzte für Augenmass an Schulen

Die Organisation der Schweizer Kinderärzte ruft trotz stark steigender Infektionszahlen an den Schulen dazu auf, die dortigen Corona-Schutzmassnahmen auf ein Minimum zu beschränken. Die Krankheitslast auch bei Delta sei bei Kindern – im klaren Gegensatz zu Erwachsenen – sehr viel kleiner als bei einer Grippe, sagte Infektiologe Christoph Aebi vom Berner Inselspital im SRF- «Wissenschaftsmagazin». Tests, Masken und Quarantäne sollten damit in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Die Sekundärschäden bei Kindern etwa durch eine Quarantäne seien höher zu gewichten als die Folgen einer Covid-Infektion, betonte Aebi und nannte psychische Störungen und Übergewicht.

Quelle:swisstxt
Kinderärzte für Augenmass an Schulen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon