Kim Mächler wird neuer Präsident

Kim Mächler: Der gelernte Kaufmann übernimmt die Zuger Jung-SVP. (Bild: zvg)

Per Generalversammlung im April 2016 tritt der Präsident der Jungen SVP Kanton Zug, Patrik Kretz zurück. Dies schreibt die Partei in einer Mitteilung. Der Rotkreuzer übernahm vor zwei Jahren die Führung der Jungpartei von Gregor R. Bruhin. «In diesen zwei Jahren setzte Patrik Kretz auf Kontinuität und Konstanz in der Parteiführung. Die Publikationen und Anlässe der Jungen SVP wurden engagiert unter ihm weiter geführt.»

Nun möchte er politisch kürzer treten, schreibt die JSVP. Er stehe der Jungen SVP Kanton Zug jedoch nach wie vor als Parteileitungsmitglied zur Verfügung. Das zeitintensive Amt als Präsident stellt er per Frühling zur Verfügung. 

Nach einem internen Findungsprozess konnte die Parteileitung einen geeigneten Kandidaten finden, der sich zur Verfügung stellt, das Präsidium der JSVP Kanton Zug zu übernehmen. Es ist dies der Stadtzuger Kim Mächler. «Seines Zeichens abverdienender Leutnant.»

Vor seiner Ausbildung zum Milizoffizier absolvierte Mächler die kaufmännische Lehre mit Berufsmatura bei der Stadtverwaltung Zug und arbeitete anschliessend als Kaufmann im Finanzdienstleistungssektor. «Durch sein Wille Verantwortung zu übernehmen und die absolvierte Offiziersausbildung ist Mächler bestens geeignet die Führung der JSVP Kanton Zug zu übernehmen», so die Partei. Die Parteileitung der Jungen SVP Kanton Zug empfiehlt deshalb der Vollversammlung Kim Mächler als neuen Präsident und Nachfolger von Patrik Kretz. Die weiteren Vorstandsmitglieder Jérôme Burkhalter, Philip Stierli und Gregor R. Bruhin stellen sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon