Kilimandscharo: Brand unter Kontrolle

Der Grossbrand an Afrikas höchstem Berg, am Kilimandscharo, ist weitgehend unter Kontrolle. Es sei den Einsatzkräften gelungen, das Feuer nahezu vollständig einzudämmen, sagte der Leiter der Nationalpark-Behörde Tansanias. Das Feuer war vor einer Woche aus bislang unbekannten Gründen an der Südflanke des fast 6000 Meter hohen Kilimandscharo ausgebrochen. Die Löscharbeiten waren schwierig, unter anderem wegen der starken Winde. Neben einem Helikopter-Einsatz halfen Hunderte Freiwillige bei den Löscharbeiten mit, in dem sie etwa Brandschneisen schnitten.

Quelle:swisstxt
Kilimandscharo: Brand unter Kontrolle
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon