Kiesreserven reichen noch 15 Jahre

Die Zuger Kiesreserven reichen noch 15 Jahre. Aus dem Jahresbericht 2013 über den Kiesabbau geht laut Zuger Baudirektion hervor, dass im Kanton Zug im vergangenen Jahr weniger Kies abgebaut wurde und dass die gesichterten Reserven noch für rund 15 Jahre reichen.

Im Jahr 2013 bauten die Kieswerke rund 440’000 Kubikmeter Kies in den Zuger Abbaustellen ab. Mit Engpässen in der Kiesversorgung sei in den kommenden Jahren nicht zu rechnen.

Kiesreserven reichen noch 15 Jahre
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon