Massiver Sachschaden nach Crash

Kia-Fahrer (85) knallt in Hausfassade von Zuger Metzgerei

Weil er einem Velofahrer ausweichen wollte: Ein Kia-Fahrer (85) hat sein Auto an der Hausmauer dieser Zuger Metzgerei geschrottet. (Bild: Zuger Polizei)

Bei einem missglückten Fahrmanöver hat ein 85-jähriger Kia-Fahrer am Mittwoch in Zug sein Auto an der Hausfassade einer Metzgerei geschrottet. Beim Crash entstand beträchtlicher Sachschaden.

In Zug ist es am Mittwochabend zu einem Ausweichmanöver mit Folgen gekommen. Der Fahrer (85) eines Kia fuhr um kurz nach 16.15 Uhr aus einem Parkplatz einer Metzgerei an der Aegeristrasse. Als er einen herannahenden Velofahrer bemerkte, der in Richtung Zug war, wollte der Kia-Fahrer dem Velofahrer Platz machen. Dafür beabsichtigte der Autofahrer wieder vorwärts auf den Parkplatz zu fahren.

In Zug hat ein 85-jähriger Kia-Fahrer sein Auto in die Mauer dieser Metzgerei gesetzt. (Bild: Zuger Polizei)

Dieses Fahrmanöver misslang jedoch und sein Auto prallte gegen ein dort parkiertes Auto sowie in die Mauer des Verkaufsgeschäftes. Weder der Lenker noch weitere Personen wurden verletzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt insgesamt mehrere Zehntausend Franken, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mike
    Mike, 01.07.2021, 12:50 Uhr

    Wieso luzerner polizei wenn alles in zug stattgefunden hat?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon