26.02.2021, 22:32 Uhr Khashoggi: USA verhängen Sanktionen

1 min Lesezeit 26.02.2021, 22:32 Uhr

Nebst dem saudischen Kronprinzen erheben die USA auch schwere Vorwürfe gegen einen seiner engen Berater und einen Personenschützer. Diese und weitere Personen seien nun auf der Sanktionsliste der USA, teilte Aussenminister Antony Blinken mit. Das US-Aussenministerium verhängte insgesamt Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Der Kronprinz selbst befindet sich nicht darunter. US-Präsident Joe Biden hatte am Donnerstag erstmals mit dem saudischen König Salman telefoniert. Das Weisse Haus teilte danach mit, Biden habe die Bedeutung bekräftigt, welche die USA Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit beimessen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.