KGZ: Präsident sieht Putschversuch

Nach der umstrittenen Parlamentswahl in Kirgistan und den darauffolgenden Protesten ist von einem Putschversuch die Rede. Präsident Sooronbai Dscheenbekow warf der Opposition vor, sie habe versucht, die Macht illegal an sich zu reissen. Er werde alle erdenklichen Massnahmen ergreifen, um eine Eskalation der Lage zu verhindern, sagte Dscheenbekow in einer Ansprache. Am Abend hatten Demonstrantinnen und Demonstranten das Parlamentsgebäude gestürmt. Ausserdem befreiten sie mehrere Politiker aus einem Gefängnis, darunter auch den ehemaligen kirgisischen Präsidenten Almasbek Atambajew.

Quelle:swisstxt
KGZ: Präsident sieht Putschversuch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon