Kevin McCarthy will nicht aussagen

Der Anführer der Republikaner im US-Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy, will nicht mit der Untersuchungskommission zum sogenannten Sturm auf das Kapitol vom 6. Januar 2021 kooperieren. Er mache bei diesem «Machtmissbrauch» nicht mit, teilte McCarthy mit. Zuvor hatte ihn die Untersuchungskommission angefragt, Fragen zu den Vorkommnissen am 6. Januar 2021 zu beantworten. Schliesslich habe er während des Angriffs auf das Kapitol direkt mit dem damaligen Präsidenten Donald Trump gesprochen, so die Kommission. Anhänger und Anhängerinnen Trumps hatten am 6. Januar 2021 das Kapitol erstürmt, um die Bestätigung des Wahlsiegs von Joe Biden zu verhindern.

Quelle:swisstxt
Kevin McCarthy will nicht aussagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon